Die Zauberei ist schon seit meiner Kindheit ein wichtiger Teil meines Lebens.

Als Jugendlicher bekam ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, einen Zauberkasten geschenkt, den ich heute noch besitze. Die Kunststücke waren altersgerecht und die Techniken faszinierend.

Allerdings sind die Zauberrequisiten seinerzeit recht schnell wieder im Schrank und somit in Vergessenheit geraten…

Der endgültige „Zauber-„Funke ist Anfang der 90er Jahre auf mich übergesprungen. Am Anfang noch mit zwei Zauberfreunden, nach einem Jahr dann zu zweit und kurz danach alleine haben wir/habe ich in dieses Hobby viel Zeit und Schaffenskraft investiert.

Mit Gleichgesinnten hat man mehr Spaß und so trat ich einem Zauberverein bei. Im „Magischen Zirkel Berlin e.V.“ absolvierte ich die einjährige Anwartschaft zum Zauberer und schloss erfolgreich mit einer finalen theoretischen und praktischen Prüfung ab.

Da die Bezeichnung „ZAUBERER“ nicht geschützt ist und sich theoretisch und praktisch jeder so nennen darf, bin ich dennoch bis heute stolz, die Prüfungen abgelegt zu haben und die Geheimnisse der Zauberei nur mit anderen Zauberern und teilen.

Dem magischen Zirkelleben wohnte ich für viele Jahre bei. Im Laufe der Zeit als stellvertretender Vorsitzender und dann für zwei Jahre als Vorstandsvorsitzender. Leider musste ich aufgrund vieler beruflicher Herausforderungen (vom Angestellten zum Selbständigen) mein Ehrenamt niederlegen.

Aus einem faszinierenden Hobby wurde ein zweites Standbein. Mit viel Freude, Spaß und Erfolg entwickelte und professionalisierte ich die Kunst der Zauberei weiter und wurde mit der Zeit zum Profi.

Als zweifacher Vater hatte und habe ich viele Gelegenheiten, meine Ideen und neuen Kunststücke „auszuprobieren“ und „zu testen“. Die Reaktionen und das Feedback nutzte ich, um mich zu verbessern und die Zaubertricks zu optimieren.

Aus Erwachsenenprogrammen (Stand-Up und Close-Up) wurden im Laufe der Zeit immer mehr Kinderzaubershows und Luftballonmodellage. Somit hat sich das erlernte und ausgearbeitete Performancespektrum weiterentwickelt und erweitert.

Zu vielen, tollen und besonderen Anlässen durfte ich mit meiner Kunst beitragen, dass Geburtstage, Feiern, Weihnachtsfeste, Einschulungen, Sommerfeste, Firmenevents, Promotion-Veranstaltungen, Tage-der-offenen-Türen zu einem unvergessenen Tag wurden.

In Berliner Kinos, zwischen Anfangswerbung und den Hauptfilmen, wurden in 10-minütigen Auftritten, die Kinozuschauer auf Harry-Potter-Filme „eingestimmt“. In der Pause und nach den Vorstellungen wurde das Publikum dann im Foyer endgültig aus der Realität katapultier.

Seit einigen Jahren werden auch die Kinder der Urlauber der „Mein Schiff“ - Reisen begeistert und verzaubert.

Durch verschiedene Seminare und Zauberveranstaltungen lerne und entwickle ich mich weiter und halte somit den Geist der Inspiration am Leben.

Inspiriert von Größen wie Roberto Giobbi oder Dai Vernon, gestalte ich meine Zauberkunst, ganz natürlich, ungezwungen, unterhaltsam, direkt und vollkommen verblüffend.

Copyright ©2019 Simon. O. Sullivan, 123-zauberei.de!

→Impressum   und   Datenschutz←

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok